News

Dreikönigsturnier in Hardt

Created with Sketch.

Dreikönigsturnier in Hardt

Bericht Hardt mit Bilder als PDF.
In Hardt im Schwarzwald fand am 06.01. wieder das beliebte und traditionelle Dreikönigsturnier statt. Bei deutlichen Plusgraden und strahlendem Sonnenschein hatten wir perfektes Pit-Pat Wetter. Das Turnier fand in der Halle statt, sodass wir das Wetter nicht genießen konnten. 

Alle drei gestarteten Steinlachtäler schafften es ins Finale der besten 16. Dort gab es aber nicht viel zu holen. 



Platzierungen: 

7. Platz Stefan Sulz 

14. Platz Tobias Haug 

15. Platz Michi Schmid 


Der Sieg ging an den Lokalmatadoren und Topfavorieten Frank Munzinger aus Hardt. 

 

Turnier Buchs

Created with Sketch.

Turnier in Buchs

17.08.-18.08.2019 Bericht als PDF.

Am 17. August fuhren wir zum internationalen Turnier nach Buchs (Schweiz). Nach einer schweren Vorrunde mit 36 Teilnehmern kamen leider nur 3 von 6 Steinlachtälern in das 16er Finale. 

Dort konnten sie sich erfolgreich durchsetzten und erzielten folgende Platzierungen: 

Platz 4     Stefan Sulz   

Platz 10   Thomas Haid  

Platz 14   Michi Schmid 



In der Jugendwertung erzielte Tobias Haug den 3. Platz! 



Am 18. August wurde noch das internationale Mannschaftsturnier ausgetragen. Dort erzielten unsere Mannschaften folgende Platzierungen: 

3. Platz Steinlachtal 1 

6. Platz Steinlachtal 2


Computerrangliste: 

1. Platz Michael Schmid 

4. Platz Thomas Haid  

Behindertenturnier

Created with Sketch.

Behindertenturnier Mössingen

27.07.2019 Bericht Behindertenturnier als PDF.

Im Sommer fand im Bäck-Stage-Mössingen in der Ludwigstraße 3 das 20. Pit-Pat-Turnier für Behinderte statt. Es waren 9 Teilnehmer bei traumhaftem Wetter auf unserer Pit-Pat Anlage. Schon weit vor Turnierbeginn trafen die Teilnehmer aus Bisingen ein. Man hatte so die Möglichkeit zu trainieren. Es hatten nicht nur alle Spaß bei der Sache -was natürlich stets im Vordergrund steht-, sondern es wurden auch beachtliche Ergebnisse gespielt, da viele der Teilnehmer schon mehrmals bei unserem Turnier mitgespielt haben. Fast 2 Stunden dauerte das Turnier, bis der Sieger feststand. Bei der anschließenden Siegerehrung wurden die 3 Pokalgewinner gefeiert. Das Turnier ist für alle kostenlos, wodurch der Verein auf Unterstützung durch Sponsoren angewiesen ist. Wir bedanken uns natürlich bei unseren Tatkräftigen Mitgliedern, ohne welche die Durchführung des Turniers nicht möglich gewesen wäre.

Auch 2020 wird es wieder ein Behindertenturnier geben!

Termin: 18.07.2020

Die Platzierungen:
1. Steffi
2. Sascha
3. 3. Ronja

Viedeo 18er Runde

Created with Sketch.

Turnier Ilvesheim

Created with Sketch.

Ilvesheim:

02.06.2019 Bericht von Ilvesheim als PDF.

Einzel:
Am Samstag dem 1.6 waren 5 Steinlachtaler am int. Turnier in Ilvesheim anwesend.Bei herrlichem Wetter und viel Sonnenschein waren die Bahnen sehr schwierig zu spielen.Durch die ständige Temperaturveränderung kamen nur 4 von 5 Steinlachtäler ins 16er K.O. Finale.Gleich in der ersten k.o. Runde verloren 3 Steinlachtaler ihr erstes Spiel, sie hätten all ihre Spiele gewinnen müssen damit sie ein Chance auf den Turniersieg gehabt hätten leider kam es nicht so weit der andere der nicht seine erste Runde verloren hat spielte um einen Pokal. Tobias Haug wurde 2ter in der JugendwertungTrotz dem heißem Wetters hatten wir viel Spaß.
1.Platz: Hans Hardegger
2.Platz: Peter Müntener
3.Platz: Jochen 
4.Platz: Michael Schmid
5.Platz: Werner Mai
10.Platz: Thomas Haid
13.Platz: Leo Herrmann
16.Platz: Tobias Haug 


Mannschaft:
Am darauffolgenden Tag den 2.6 fand das int. Mannschaftsturnier statt. Gleich in der ersten Runde mussten unsere zwei Teams, Steinlachtal 1 und Steinlachtal 2, gegeneinander spielen, daraus ging Steinlachtal 1 als klarer Sieger hervor. 
1.Platz: Schliern-Könitz 
12.Platz: Steinlachtal 
13.Platz: Pernitz 


Termine

Termine

Created with Sketch.

Training

jeden Montag und jeden Freitag 18:30 Uhr :) 
SAISONSTART ab April 2020.      

Termine 2020

01.02. Kegeln im Kroko Balingen 19:00 Uhr
15.02. Kinoabend

14.03. Jahreshauptversammlung mit Wahlen im Grieche Belsen 18:00 Uhr
04.04. + 05.04. Turnier in Hardt Schwarzwaldcup

02.05. Rhein Neckar Turnier in Ilvesheim 

13.06. + 14.06. Europameisterschaft in Perniz (A)

27.06. Doppelturnier bei uns

04.07. + 05.07. Intern. Turnier in Schliern (CH)

18.07. Behindertenturnier bei uns

25.07. + 26.07. 24 h Marathon in Perniz (A)

01.08. Deutsche Meisterschaft in Schwaikheim

08.08. Ferienprogramm bei uns14 Uhr 

05.09.+ 06.09. Int. Turnier in Reutlingen

11.10. Alternativ: 25.10.Vereinsmeisterschaft bei uns

05.12. Weihnachtsfeier von uns im Kroko Balingen 18:30 Uhr